Team

Christine Ritter

Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und lebe seit 2010 im schönen Hegau.

"Tu deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen"

In der ganzheitlichen Arbeit steht es für mich an erster Stelle, die Therapieziele gemeinsam mit meinen Klienten zu erreichen.
Gerne trage ich dazu bei Ihr Wohlbefinden zu erhalten und zu stärken.

Im Jahre 2004 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin in Schwerin absolviert.

Qualifikationen / Zertifikate:

  • Heilpraktiker auf dem Gebiet der Physiotherapie

  • Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater

  • Schmerzphysiotherapeut

  • Lymphdrainage

  • Krankengymnastik am Gerät

  • Fußreflexzonenmassage

  • Dorntherapie

  • Myofaziales Kinesiotaping

  • Rückenschullehrer

  • Nordic Walking Basic Instructor

  • Golfphysiotrainer

  • Skribben

  • Schröpfen

  • Bindegewebsmassage

… Und einige weitere Qualifikationen

Physioplus Leistungen
>
>
>
Liebe Patientinnen 
und Patienten,
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn Sie trägt dazu bei, unsere Leistungen und unseren Service stetig zu verbessern.
Bewerten Sie uns jetzt:

ZEITRAUM

TÄTIGKEITEN

2004 - 2008

Angestellt als Physiotherapeutin in einer Physiotherapie Praxis in Großensee nahe Hamburg.

2008 - 2010

Angestellt als Physiotherapeutin in einem 4* Sport- und Wellness Hotel in Oberstaufen im Allgäu.

2010 - 2011

Angestellt als Physiotherapeutin in einer Physiotherapie Praxis in Singen am Hohentwiel.

2011 - 2014

freie Mitarbeiterin in einer Physiotherapie Praxis in Radolfzell.

Geburt unseres Sohnes.

2015

Freie Mitarbeiterin in einer Physiotherapie Praxis in Immendingen.

2016

2017

Eröffnung meiner eigenen Praxis mit dem Schwerpunkt auf Physiotherapie, ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung und heilpraktischen Anwendungen.

Caroline Hild

(Angestellte)

Mein Name ist Caroline Hild, ich bin seit 1996 examinierte Physiotherapeutin und freue mich ab Juli 2018 in der Praxis von Frau Christine Ritter, bei Physio Plus in Radolfzell, zu arbeiten.

Meine inzwischen lange Berufserfahrung konnte sich durch verschiedene Arbeitsbereiche entwickeln. In Akut-Kliniken in Karlsruhe und Konstanz, durch Lehrtätigkeit und Praktikumsbetreuung an der Physiotherapie Schule in Konstanz, sowie in einer langjährigen Tätigkeit in einer Praxis in Radolfzell.

Ich arbeite mit viel Motivation, Freude und Engagement mit meinen Patienten.

Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen der Physiotherapie runden meinen Arbeitsstil erfolgreich ab. Aktuell habe ich in einer Fortbildung die Dorn/Breuß Methode erlernt, sie dient dazu die „Knochen Ordnung“ eines Menschen wieder herzustellen, wenn sich diese z.B. durch Fehlhaltungen verändert hat.

Darüber hinaus biete ich als ganzheitliche Heilmethode – REIKI – an.

In einer mehrjährigen, berufsbegleitenden Ausbildung, konnte ich diese energetische Behandlungsmethode erlernen und nenne mich seit 2013 Reiki Meisterin des Usui Systems der natürlichen Heilung.

Ich bin von Reiki überzeugt, da ich in Eigenerfahrung erleben konnte wie effektiv diese Methode wirkt. Reiki steht für mich für  Vitalisierung und Stärkung des Immunsystems, für Stressabbau durch Entspannung und innerliches zur Ruhe kommen und dadurch gelassener im Alltag werden und mehr Lebensfreude empfinden,

Gönnen Sie sich gerne eine Reiki Behandlung bei mir, ich freue mich auf Sie.

Physioplus

Sankt-Johannis-Straße 5
78315 Radolfzell

Telefonnummer:

07732 - 94 24 455

E-Mail:
  • facebook

Copyright © 2020 Physioplus

Physiotherapie
Ernährungsberatung
Rechtliches